Hallo liebe Country-Music Freunde!

Im Jahr 2013 (so hoffe ich) werden ein (zwei?) neue eigene Songs das Licht der Musikwelt erblicken. Ich bin z.Z. bereits dabei die richtige Melodie auszuprobieren - der Text ist schon zu 85% fertig.  

Ich bin selbst gespannt was da so entsteht und halte euch hier auf dem laufenden.

Mikel

14.02.2013

So die ersten Probeaufnahmen sind gemacht und der Song läuft bei mir permanent im Auto. Ich werde - das weiß ich - noch einiges ändern, neu machen oder löschen - schaun wir mal. Übrigens der Name des Songs steht auch schon fast fest.

Bis dann - Mikel!

19.02.2013

Im März 2013 werde ich bei der EQUITANA (Weltmesse des Pferdesports) in der Grugahalle Essen mit meiner Country-Music dabei sein. Ich bin am Stand von "Elspe Festival" (Karl-May).

 

Weitere Infos und Termine folgen!

 See you - Mikel!

1.03.2013

So - mein Song "Der Tag ist mein Freund" ist "on Air" bei You Tube" - Ich hoffe auf reichlich Kritik und Kommentare!

Mikel

1.04.2013

Neue "Intro-Music" eingesungen (Honky Tonk Superman) und die Web-Site ein bisschen aktualisiert!

Mikel

25.06.2013

Es war nicht "erdrückend" voll im Colorado - aber die Gäste und ich hatten viel Spaß!

Auß meiner Sicht: "war ein schöner Abend"!

Mikel

9.07.2013

 Wie man unschwer erkennen kann, hat sich das Design der Web-Site verändert. Ich hoffe es gefällt - denn ein "Schaufenster" muss ja auch ab und an neu dekoriert werden - oder?

Liebe Grüße Mikel

 

7.08.2013

Ich habe heute angefangen einen weiteren neuen eigenen Song zu produzieren. Die Melodie ist mir heute Morgen im Bett eingefallen. Hab sie dann in mein Smartphone gesungen - damit ich sie nicht vergesse - und nun gehts an's Texten, Melodie fertig stellen, Instrumente aussuchen, Tonlage(n) festlegen usw. Mal sehn was so wird - es ist jedesmal spannend einen eigenen Song zu machen.

Liebe Grüße Mikel

 

1.12.2013

 Ich habe eine "Country Christmas CD" aufgenommen. Es sind 14 Songs traditioneller X-mas Country Songs.

Liebe Grüße Mikel

April 2014

Ich habe zufällig im Netz ein Video gefunden, das mich auf der Equitana 2013 in der Grugahalle in Essen zeigt. Dort habe ich an 5 Tagen Country-Songs gespielt am Stand von "Elspe-Festival"!

Mai 2014

Im September - am zehnten - gehts für 3 Wochen auf große Südstaatentour (Urlaub) durch die USA! Dabei sind natürlich auch Nashville und Memphis! Demnächst mehr!

 Juni 2014

Vorher - im August bin ich in herrlicher, wild-romantischer Umgebung in Österreich unterwegs. Dort gibt es die wunderschöne "GRANGLERHÜTTE" - eine urige Berghütte in der Nähe von Mariapfarr im Lungau. Dort werde ich mit vielen gut gelaunten Menschen einen Country-Music-Abend verbringen!

 Juli 2014

Beim Trainercontest der Westernreiter in Odenthal konnte ich es "live" erleben wie die Pferde auf den "Pferdeflüsterer" reagieren.
Das ein Pferd samt seinem Reiter zur Country-Music tanzt ist schon sehr beeindruckend!

  Juli 2014

Hier ist unsere geplante Route durch den Süden der USA.

 

 und dieses Fahrzeug wird uns 3 Wochen hoffentlich treu zur Seite stehn!

 Ich hoffe sehr das alles so klappt wie es geplant ist! 

Demnächst mehr!

 

 August 2014

Ich war mit Familie und Freunden an der "Granglerhütte" im schönen Lungau (Österreich) und habe dort einen supertolles langes Wochenend verbracht. Die lange Anfahrt (830 Km) hat sich absolut gelohnt. Es gab dort alles was das Herz und der Geschmack begehrte. Am Freitag gabs für alle Gäste und Wanderer in dieser herrlichen Bergregion "Country-Music" von "MCM" - es hat sehr sehr viel Spaß gemacht dort zu spielen. Es folgten "wunderboare" und "fantastische" Hüttenabende mit leckerem Essen, Gesang zur Gitarre und viel flüssiger Nahrung! Diese Almhütte mit den netten Betreibern "Elsi, Verena und Emmi" kann ich absolut weiterempfehlen.

Eine Wiederholung ist auf jeden Fall angedacht!

 

Oktober 2014

 Der Trip durch den Süden der USA ist nun leider vorbei. Es war ein Erlebnis das ich kaum beschreiben kann. Wir sind knapp 5000 Kilometer mit unserem Dodge durch den Süden der USA gefahren und haben eigentlich nur positive Sachen erlebt. Die Menschen sind allesamt äußerst nett und hilfsbereit - es hat uns z.B. jemand direkt zu dem abgebrannten Haus von Johnny Cash in Hendersonville navigiert. Wir haben so beeindruckende Orte wie "Jack Daniels" in Lynchburg erlebt und natürlich Memphis mit "Graceland"! In "Nashville" habe ich mit verschiedenen Bands auf verschiedenen Bühnen zusammen gesungen - ein wahnsinniges Erlebnis! Ich werde noch weitere Infos demnächst hier niederschreiben!


Januar 2015

Der neue Song "Mein neuer Cowboyhut der ist aus Nashville" ist fertig. Ich hoffe er gefällt euch - gebt mir bitte ein Feedback dazu!

 

August 2015

Vom 6. - 9. August 2015 fand das "30-jährige "Jubiläums-Trucktreffen" in Kaunitz statt. Kaunitz ist immer ein Erlebnis weil sich dort alles was in der Country und Westernszene angesagt ist einfindet.  In diesem Jahr war als "Act" der Country-Music dabei: Tom Astor, Larry Schuba und Western Union, Michael Heck, Gunter Gabriel und natürlich die Cowboys der Nation - "Truck Stop"! Auch ich war an 3 Tagen in Kaunitz aktiv auf der Bühne und ein Highlight war der gemeinsame Auftritt mit Gunter Gabriel zu seinem Song "Freiheit ist ein Abenteuer" (Bobby Mc Gee)!  

September 2015

Mein neuer Song "Ich bin in Germany zu Haus" ist bei "You Tube" und Facebook online! 

April 2017

Ich habe die Ehre, beim diesjährigen "Truck Treff" in Kaunitz als "Opener" am Freitag den 11. August in der großen Ostwestfalen Halle die Cowgirls und Cowboys mit meinen Songs einzustimmen.

Ich freu mich sehr! 


Juni 2017

Wow - wie aus dem nichts hatte ich Ideen für einen neuen eigenen Song - und er ist schon fast fertig!

 

Der Song ist fertig und heisst "Eins sag ich dir"